Google+

Kernkompetenz Krisenkommunikation

In Krisen versagen viele Unternehmen und Organisationen. Oft werden dabei die gleichen Fehler gemacht, weil hektisch, voreilig, ängstlich und unkoordiniert reagiert wird.

Avandy hat schon viele Krisen von Organisationen und Unternehmen beratend begleitet. Dabei ist es uns stets gelungen, die Krise angemessen zu managen, Schaden abzuwenden und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Avandy bietet auch professionelles Krisenmanagement an. Profitieren auch Sie von Erfahrung, Kompetenz und Diskretion. Avandy unterstützt Sie die Folgen einer Krise zu mildern oder diese gar nicht erst entstehen zu lassen. Wir helfen Ihnen dabei, Krisen als Chancen zu verstehen – im Vorfeld und als schnelle Eingreiftruppe „im Fall der Fälle“.

Funktionierende Informationswege, klare Kommunikation, klare Verantwortung und schnelle Entscheidungen haben sich neben unserer Erfahrung als wichtigste Bausteine für die erfolgreiche Bewältigung einer Krise gezeigt.

Wir führen auch interne Schulungen mit Führungskräften zum Thema Krisenkommunikation durch und nutzen dafür Beispiele aus Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation.

Das Avandy Angebot für Ihr Unternehmen:

Akute Krisen Avandy hilft bei akuten Krisen. Wir kommen auch, wenn es schon lichterloh brennt.

Krisenablauf Der Ablauf einer Krise läßt sich beeinflussen, Avandy zeigt Ihnen, wie.

Krisenkommunikation Die passende Kommunikation während der Krise entscheidet maßgeblich über den Ausgang einer kritischen Situation.

Krisenmanagement Ein allumfassendes Krisenmanagement ist die Königsdisziplin, die in allen Unternehmen eingeführt werden sollte.

Krisennachbereitung Nach der Krise ist vor der Krise - Avandy unterstützt Unternehmen dabei, die Erfahrungen aus einer Krise in Learnings für zukünftiges Verhalten umzuwandeln und dadurch gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Krisenprävention Professionelle Krisen-Prävention hilft dabei Krisen zu vermeiden und Krisenabläufe abzumildern.

Krisenerfahren:

Wir haben Erfahrungen mit Krisen und sind gerne bereit, diese Erfahrungen für Sie einzusetzen, damit Ihre Krise auch für eine Chance werden kann:

Rückruf eines Produktes nach mehreren Unfällen mit Verletzten und Toten
Rückruf eines Produktes nach mehreren Unfällen
Rückruf eines Produktes mit konstruktiver Schwäche
Rückrufplanung eines im Test durchgefallenen Produktes (Szenarienentwicklung)
Testfahrer mit 270 km/h tödlich verunglückt
negative Testberichte
Gerüchte im Markt über negative Tests
Plagiate aus China belasten Markenhersteller
Zwangsarbeiterprobleme
Reaktion in den Medien auf giftige Inhaltsstoffe
Streik der Mitarbeiter
Werksschließung
Werbekampf zweier Unternehmen mit Marktführerambitionen
Hersteller versucht bei eigenem Rückruf unberechtigt Schuld auf Zulieferer abzuwälzen (als betroffener Zulieferer)
Shitstorm (madssive negative Kommentare zu den Dienstleistungen einer Firma)
Verbraucherportale - negative Kundenbewertungen - verdeckte Angriffe des Wettbewerbs
Gegen-Internetseiten

Gerne würden wir hier Show-Cases zu den einzelnen Fällen darstellen. Dies verbietet uns jedoch die Diskretion, die natürlich auch für Ihre Krise gilt.

Schnelle Eingreifgruppe

In Krisensituationen kann es erforderlich sein, kurzfristig die Erreichbarkeit des Unternehmens deutlich hochzufahren. Viele Zusatztätigkeiten sind erforderlich. Es gab Krisen, in denen Großunternehmen nur deshalb in größere Schwierigkeiten kamen, weil sie nicht ausreichend auf Angriffe reagieren konnten. Als einzige Agentur in Deutschland können wir Sie hier optimal unterstützen:

Wir sind in der Lage, Ihnen innerhalb von Stunden eine schnelle Eingreifgruppe zur Unterstützung und/oder Übernahme Ihrer Krisenkommunikation und Ihres Krisenmanagements zusammenzustellen. So bestimmen Sie und wir gemeinsam den Krisenverlauf, ohne nur reagieren zu müssen, wenn von anderer Seite Druck entsteht.

Je nach Umfang der Krise und Größe Ihrer Organisation können wir Sie aktuell mit bis zu 10 Mitarbeitern auf Zeit unterstützen.

Rechtsberatung

Wir beraten Sie gern bei der Bewältigung einer Krise, eine Rechtsberatung bieten wir nicht an.

Notruftelefon

Wenn Sie bereit sind, in enger Kooperation mit uns die Krise zu meistern, freuen wir uns über Ihren Anruf 24 Stunden am Tag unter +49 171 220 79 97.